Clash / Fluchtgasse 9 / 1090 Wien

 

Clash

                                                                                                                                                                       

Home   Videos Lokal Kontakt
  Programm      
 
123456  
   
 
   


Getränke Links Lageplan

 

              Playlist
 
Mo         Silent Fight New Folks, Singer-Songwriter, Bartträger & Ladies (Playlist Mike)
Di           Different Tuesday Alternative Rock/Pop bunt gemischt (diverse Playlist)
Mi-Sa     Clash Playlist Alternative Rock/Pop (Clash Playlist)
So          Lazy Sunday Black Music, Soul, Jazz, Ambiente, Easy Listening (Playlist DJ-Ray)
 
 
was bei uns los ist

                                                                                                                                                                       
 
 

 

Di  06.11.18  20:00  Brokof (DE)

Eintritt: freiwillige Spende
Bitte Tisch reservieren!

 clash

    Brokof


Brokof aus Berlin vereinen schon immer Indie-Pop mit Folk-Rock und klassischem Singer/ Songwritertum, sowie Melancholie mit Leichtigkeit. Vor dem geistigen Ohr ziehen The Weakerthans vorbei, immer wieder auch Wilco. Die Songs von Brokof sind niemals altmodisch, viel mehr zeitlos, spenden Wärme und nehmen einen wie gute Freunde in den Arm. Das gilt sicher auch für den im Oktober erscheinenden vierten Longplayer mit dem Titel "Fore!", womit im Golfsport spöttisch ein Querschläger bezeichnet wird, bei dem alle den Kopf einziehen müssen. Nun sind auf dem neuen Album sicher einige musikalische Querschläger dabei, aber weder missglückt noch ungewollt, sondern viel mehr ab und an ordentlich rockend oder experimentell gegen den Strich gebürstet. Dennoch wird man auch wieder durch die für Brokof typischen herzzerreißenden Melancholie-Attacken heimgesucht. Beim Konzert im Clash müssen sich die Jungs ohnehin zurücknehmen und eher ein akustisches Set spielen, was sicher wunderschön wird.

 

Mo  26.11.18  20:00  Dan Wilde (UK)

Eintritt: freiwillige Spende
Bitte Tisch reservieren!

clash

    Dan Wilde

Dan Wilde (UK) ist ein enorm talentierter Singer-Songwriter aus Cambridge. In den letzten Jahren ist er in Englands Folkszene bereits zu einer festen Größe geworden. Mit mittlerweile 3 Alben und einer Menge Auftritten hat er sich nicht nur dort eine wachsende Fangemeinde erarbeitet, die Dan für sein exzellentes Fingerpicking auf der akustischen Gitarre, seine wunderschöne, klare Stimme, vor allem aber für seine Songs schätzt.
Es sind seine tiefgründigen Texte, verbunden mit einer einzigartigen melodischen Sensibilität, die zeigen, dass der Dan Wilde ein ungemein poetischer Beobachter und Kommentator des Alltagslebens ist. Seine Songs werden als "zutiefst persönlich und introspektiv, dabei aber fesselnd und charismatisch“ (Folkwords) beschrieben, was ihm Vergleiche mit Paul Simon, Richard Thompson und Ron Sexsmith eingebracht hat.
Intim und bewegend, hat Dan Wildes Werk eine lyrische Anmut, die nur schwer zu erreichen ist. Derzeit arbeitet der Künstler am vierten Studioalbum.

 

Weihnachten / Silvester
23.12.18 - 06.01.19
haben wir geschlossen

 

Mo  07.01.18  18:00  haben wir wieder geöffnet
 

Do  17.01.19  20:00  An Early Bird (ITA)

Eintritt: freiwillige Spende
Bitte Tisch reservieren!


 


 

                                                                                                                                                                       

© 2009 by GX